Ferienhotel neben Haus der Kulturen der Welt (HKW)

Ferienhotel neben Haus der Kulturen der Welt (HKW)Möchte man schon immer mal das Kanzleramt und Bundestag sich ansehen, aber auch noch etwas Kultur erleben, so bietet sich hier beim Urlaub ein Besuch im Haus der Kulturen der Welt (HKW) an. Neben diesen vielfältigen Möglichkeiten von einem Besuch der sich hier ergibt, braucht man für seinen Urlaub auch ein Ferienhotel. Und beim Hotel für den Urlaub kann man hier das Ootel.com für seinen Aufenthalt buchen.

Buchen und Einchecken im Ootel.com

Wenn man eine Reise nach Berlin plant und hier das Haus der Kulturen der Welt (HKW) in der Nähe von der Spree, vom Kanzleramt und Bundestag nicht fehlen darf, gilt dass auch für das Hotel. Das Ootel.com für seinen Urlaub kann man je nachdem ob man aus dem Ausland kommt oder aus Deutschland, über verschiedene Wege buchen. Neben dem telefonischen Service, hier auch über eine Sondernummer für ausländische Gäste, gibt es auch die Möglichkeit der Buchung direkt über die Internetseite. So einfach wie hier das buchen im Ootel.com ist, ist auch das Einchecken. Einfach ist das Einchecken beim Ootel.com, da man eine ständig besetzte Rezeption hat. Gerade durch diesen Umstand ist man hier als Gast nicht an eine feste Uhrzeit gebunden. Das gilt hier sowohl für die Anreise, aber auch für die Abreise.

Vom Ootel.com ins Stadtzentrum von Berlin

So einfach das Einchecken, aber auch die An- und Abreise beim Ootel.com als Ferienhotel ist, so einfach ist auch die Fortbewegung in der Stadt. Hier gibt es auf der einen Seite den Bus, aber auch die S-Bahn. Und mit beiden Verkehrsmitteln kann man in einer nur geringen Fahrzeit ins Zentrum fahren. Von hier, zum Beispiel vom Alexanderplatz kann man dann zu Fuß weitergehen oder aber auch die U-Bahn nutzen. Mit dieser kann man bis zur Haltestelle Bundestag fahren. Dort einfach aussteigen und schon kann man zum Kanzleramt laufen oder aber auch zum Haus der Kulturen der Welt (HKW). Hier gibt es noch eine Besonderheit die das Ootel.com hier zu bieten hat. Und diese Besonderheit ist hier ein Fahrradverleih. Mit einem Fahrrad kann man leicht aufgrund der geringen Entfernung auch in die Stadtmitte fahren. Natürlich bietet sich hier ein Fahrrad auch für andere Ausflüge gut an.

Erholen im Ootel.com von den Ausflügen

Das Ootel.com kann aber als Ferienhotel nicht nur durch die Nähe zum Haus der Kulturen in Berlin überzeugen, sondern auch durch seine Hotelzimmer. Reist man als Paar in die deutsche Bundeshauptstadt, bietet sich hier ein Doppelzimmer an, aber auch ein Hostelzimmer. Ein Hostelzimmer bietet sich gerade dann sehr gut an, wenn man zu einem günstigen Preis im Ootel.com übernachten möchte. Doch beim Ootel.com können sich auch Familien wohlfühlen. Für diesen Zweck bietet das Ootel.com den Gästen ein Familienzimmer an, was sich durch seine Größe und durch die Ausstattung auszeichnet. WLAN ist vorhanden, aber auch ein Badezimmer und das gilt für beides. Und für ein Hotel gibt es beim Ootel.com noch eine Bar und einen Garten. Beim Garten gibt es noch Sitzmöglichkeiten und einen Grillplatz, den man nutzen kann mit den anderen Gästen.